Spiel’s noch einmal, McFly: Michael J. Fox lebt

…und an Parkinson kann man nicht sterben.
Dies zur Beruhigung der schier unglaublichen Menge derer, die über Suchbegriffe wie „Michael J. Fox gestorben“, „Fox Parkinson tot“ oder ähnliche diese Website gefunden haben – das kommt seit Jahren und immer noch in schöner Regelmäßigkeit vor… Tatsächlich 1996 gestorben ist allerdings der Schauspieler Michael Fox, dessentwegen „unser“ Michael J. Fox überhaupt erst sein Pseudonym (eigentlich heißt er ja Michael Andrew Fox) annehmen musste – um Verwechslungen auszuschließen.

UPDATE 2: Im Gegenteil hat Michael gerade wieder im New Yorker Waldorf-Astoria ein beeindruckendes Lebenszeichen von sich gegeben: Eine LivePerformance von „Johnny B. Goode“, der man zwar Parkinson ansieht, die aber eine unglaubliche Menge an „positiver Energie“ ausstrahlt – go, Marty, go!

UPDATE: Seit dem 25.06.2009 gibt es noch eine andere mögliche Erklärung – ob da wohl Leute Michael Jackson mit Michael J. Fox verwechseln?

Merlins Bart!

Merlin kennt jeder – und Richard Löwenherz wahrscheinlich auch (Robin Hoods angebliche Geschichte ist ja nun auch schon ein paarmal verfilmt worden). Da müsste doch was zu machen sein, dachte sich offenbar der ZYX-Hörbuchverlag (genau, ein Ableger des bekannten Musiklabels) und engagierte Richard J. Lionheart, Ph.D. (Pseudonym oder nicht, das ist hier die Frage) für eine neue Serie über das Thema Zeitreisen, deren ersten Teil ich mir – dank der Vermittlung von BloggDeinBuch.de – als Rezensionsexemplar anhören durfte. Das Ganze macht richtig Spaß, was meiner Meinung nach nicht einmal so sehr der locker-flockigen, aber nicht ganz klischeefreien Schreibe des Autoren zu verdanken ist, sondern woran der offenbar hochmotivierte und talentierte Sprecher Jürgen Fritsche Hauptanteil hat. Er bringt nicht nur einen lebendigen Erzähler aufs Tapet, sondern verleiht auch den einzelnen Personen (allen voran dem fast etwas arg selbstbewussten Welt- und Zeitbürger Merlin) stimmlich Charakter – wenn er vielleicht kein Rufus Beck ist, es macht wirklich Freude, ihm zuzuhören. Weiterlesen

Offizielle Hoverboard-Replica von Mattel

…ab 1. März hier vorbestellbar! Leider ist die Situation ähnlich wie bei Nike neulich: Vor 2015 wird es keine „richtig“ funktionierende Version geben (und auch das steht natürlich in den sprichwörtlichen Sternen). Außerdem, so scheint es, muss man auch auf den Holo-Glitzer-Effekt verzichten, den sogar viele inoffizielle Nachbauten hatten. Von „movie accurate“ kann da m.E. nicht die Rede sein. Ach doch, zumindest in einer Beziehung: Dass die Teile nicht auf Wasser funktionieren, versteht sich allerdings ohnehin von selbst 😎 Hier geht’s zur Original-Meldung auf bttf.com (Englisch).