Die Zukunft, die es nie gab
Kristen Sheley verzeiht mir hoffentlich, dass ich diesen Titel von einem ihrer Artikel… äh… „geborgt“ habe: Es geht darum, dass die Computerspiele zu bekannten Filmen oft Szenen enthalten, die nicht im Film vorkommen (nicht einmal in den geschnittenen Szenen). Bei der BTTF-Trilogie, deren Computerspiel-Umsetzungen samt dazugehöriger Musik auf dem Commodore 64 ich schon in früheren Artikeln thematisiert habe, ist das nicht anders. Hätte Doc z.B. so viele Kavallerie-Soldaten und Indianer erschossen wie in diesem Spiel, wäre einiges ganz anders gekommen 😈 Ein „Longplay-Video“ (das eigentlich gar nicht sooo lang dauert – knapp 11 Minuten – heißt eben so, weil das Spiel in einem „Rutsch“ komplett durchgespielt wird) von BTTF 3 auf dem Amiga gibt es hier zum Runterladen. Die Seite „Recorded Amiga Games“ hat auch noch andere Klassiker zum Download bereit; vielleicht ist ja auch ein Spiel dabei, bei dem ihr euch schon seit Jahrzehnten gefragt habt, wie es an einer bestimmten Stelle weitergeht…