Back to the SID

BTTF 1 C=64Commodore-64-Musik habe ich ja im vorherigen Beitrag schon erwähnt. Für Klangpuristen gibt es natürlich auch noch die Option, auf die „echten“ Musiken zurückzugreifen – neben der Möglichkeit, sich die Sachen Schlussszene C=64auf einem Original-64er oder 128er anzuhören, gibt es einen guten Player für die entsprechenden SID-Files hier herunterzuladen – und dann natürlich das Bonbon für ZIDZ-Fans: Die Original-SID-Musik der Computerspiele zu den drei Filmen! BTTF 2 C=64Teil 1 gibt’s hier, Teil 2 hier und Teil 3 hier und hier… Unter anderem kann man sich interessante Coverversionen der Titelmelodie, von „Johnny B. Goode“ , „The Power of Love“ und „Doubleback“ anhören. Viel Spaß bei einer weiteren virtuellen Zeitreise 😉

Wer noch nicht genug von SID hat: Die umfangreichste Sammlung dieser Musikdateien findet ihr in der High Voltage SID Collection!

Einen Kommentar schreiben