UPDATE: Hill Valley ist überall

…die Aktualisierung findet ihr diesmal am Ende des Artikels…

Naja, zumindest muss ich bei Gebäuden mit Säulenfront immer an das berühmte Gerichtsgebäude denken – zum Beispiel in meiner langjährigen Zweitheimat Coburg. Der neue Busbahnhof vor dieser Bank gäbe bestimmt eine gute Kulisse für ein DeLorean-Fotoshooting ab… (Das Foto – leicht bearbeitet – stammt ursprünglich von Störfix aus der deutschen Wikipedia. Von dem Platz gibt’s auch ein paar sehr schöne Aufnahmen im Coburger Luftbildauto-Blog! Außerdem habe ich noch hier und hier Fotos des vor nicht allzu langer Zeit renovierten Gebäudes – auch wenn es am Theaterplatz steht, handelt es sich nicht um das Coburger Landestheater – gefunden.)

Das König-Albert-Theater in Bad Elster (Bild wieder von der Wikipedia modifiziert – mit Danke an Clem Rutter) stammt erkennbar vom gleichen Architekten (Erich Basarke) und ähnelt dem Hill Valley Courthouse auf eine andere Weise (ein anderes schönes Bild hier):

…oder auch Erfurt – als Slogan für die Wiedereröffnung dieser (schon wieder) Bank (das alte Gebäude ist wohl leider in dieser Form nicht mehr erhalten) wurde sogar der allseits beliebte Spruch „Zurück in die Zukunft“ bemüht 😉

Schließlich ist mir beim Stöbern auf meiner Festplatte auch dieses Urlaubsfoto vom Rathaus in Barcelona aufgefallen, das dem „Original“ in der Form noch am nächsten kommt, auch wenn die Uhr an der falschen Stelle angebracht ist:

Passend zur Ankündigung eines neuen „Haunted Mansion“-Films: Mindestens eines der berühmten Spukhäuser aus den Disney-Parks hat ebenfalls ein ähnliches Design:

Um Halloween wird diese darüber hinaus auch noch im Stil von „Nightmare Before Christmas“ geschmückt – das Rathaus dort hat ja auch die charakteristischen Säulen, wenn auch etwas windschief:

Hmmm, die Uhr zeigt kurz nach zehn Uhr… Sollte uns das etwas sagen? 😎

Die Brauerei Carlsberg hatte eine Kampagne mit einer (fiktiven?) Universität, der „Carlsberg Fan Academy“ gestartet. Das Hauptgebäude besagter Akademie sieht schon sehr nach Hill Valley aus (man beachte die Uhr – leider zeigt sie nicht 10:04 an), wenngleich es noch wesentlich größere Seitenflügel hat.

Und dies ist der neue Apple Store am Berliner Ku’damm:

AppleStoreBerlin

NEU: Randolph Hall am College of Charleston (South Carolina, USA) ist vor allem farblich ein sehr schöner Anblick – die Uhr geht auch mal wieder nur „knapp nach“:

CoC-RandolphHall

 

Eine Reaktion zu “UPDATE: Hill Valley ist überall”

  1. Hill Valley Blog » Blog Archiv » Hill Valley ist überall – The Sequel

    […] dessen “Main Square” tatsächlich nach Hill Valley (minus Gerichtsgebäude) aussieht – die typische amerikanische Kleinstadt eben. Nachdem YouTube ein wenig zickt, probiert es am […]

Einen Kommentar schreiben