Robert Zemeckis reist wieder ohne Motion Capture durch die Zeit

Mike Fleming von www.deadline.com weiß Neuigkeiten über den ZidZ-Regisseur zu vermelden:
Seit zehn Jahren hat Robert Zemeckis keinen nicht-animierten Film mehr gemacht – der letzte war „Verschollen“ mit Tom Hanks. Vor 25 Jahren brachte er den ersten Teil der ZidZ-Trilogie auf die Leinwand. Wie zu erfahren ist, plant Zemeckis eine Rückkehr in beide Domänen mit dem Warner-Studio, wo er derzeit im Zentrum eines Zeitreisefilm-Projekts namens „Timeless“ („Zeitlos“) steht. Mike Thompson soll das Drehbuch des potenziellen Blockbusters schreiben, Zemeckis und seine Firma ImageMovers die Produktion übernehmen.
Obwohl sich Zemeckis eine Zeitlang damit zufriedengab, Filme nur in dem 3D-Motion-Capture-Verfahren zu drehen, mit dem er bei „Der Polarexpress“, „Beowulf“, „Eine Weihnachtsgeschichte“ und der demnächst erscheinenden Beatles-Neuverfilmung „Yellow Submarine“ Pionierarbeit geleistet hat, streckte er seine Fühler gerüchteweise auch in Richtung eines Superman-Projekts mit „lebendigen“ Schauspielern aus.

(gekürzt; Übersetzung: Jörg Weese)

Einen Kommentar schreiben