Spielemusikkonzert Leipzig 2007: Hülsbeck kommt wieder

Spielemusik-Legende Chris Hülsbeck wird laut einer Mitteilung seines Labels Synsoniq auch dem diesjährigen Spielemusikkonzert in Leipzig beiwohnen. Es wird bereits sein dritter Besuch der Konzertserie sein. Chris Hülsbeck, dessen Karriere mit dem Stück „Shades“ – geschrieben für einen Wettbewerb der Zeitschrift „64’er“ im Jahre 1986 – begann, hat bisher für mehr als 70 Spieletitel den Soundtrack komponiert. Viele seiner Werke werden heute als absolute Klassiker gehandelt. Am bekanntesten ist er sicherlich für seine Arbeit an der Turrican-Reihe.

Ein Medley mit Musik aus Turrican 2 wird auf dem Konzert ebenso präsentiert wie Suiten mit Stücken aus der C64- und Amiga-Ära, darunter weitere Kompositionen von Hülsbeck. Außerdem dabei: Titel aus Spielen wie StarCraft, Final Fantasy XI, Ragnarok 2, Stranglehold, Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Secret of Mana, Die Siedler II und The Abbey.

Karten für das Konzert am 22. August 2007 sind auf Ticketonline.de erhältlich.

Eine Reaktion zu “Spielemusikkonzert Leipzig 2007: Hülsbeck kommt wieder”

  1. Fanpage Huelsbeck

    Wenn ich ganz ehrlich sein darf, …diesmal, in der diesjährigen GC-veranstaltung ergibt sich für mich nur ein besonderes Highlight & der heisst HCD9 ! 😉

    Auf – www.fanpageforum.here.de – sind wir gerade mit dem Thema „neues Huelsbeck Album“ dabei & hoffen bald mehr Previews bzw. Details vom Meister höchst persönlich in Erfahrung zu bringen. 🙂

    mfg
    Fanpage Huelsbeck

Einen Kommentar schreiben