SCI FI: Neue Sendereihe mit Harald Lesch

Das dürfte was für die wissenschaftlich Interessierten sein, die schon immer mal die Antwort eines Spezialisten auf die Frage nach Zeitreisen haben wollten (aber auch das mit den fliegenden Autos kommt mir verdammt bekannt vor!):

Sci Fi, der Spartenkanal für Science-Fiction-Fans, setzt nach der Sondersendung „Star Trek: Science vs. Fiction“ zum 40-jährigen Star-Trek-Jubiläum im vergangenen Jahr seine Zusammenarbeit mit Professor Harald Lesch fort. In der am 29. April startenden Sendereihe „Sci Xpert – Leschs Universum“ sind die Zuschauer aufgefordert, Fragen zu Phänomenen der Science-Fiction einzureichen, die der Astrophysiker sonntags um 19.15 Uhr beantwortet, wie der Abo-Sender in München mitteilte. Dabei muss er sich kurz fassen, denn die Antworten dürfen nicht länger als fünf Minuten sein. „Eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Gerade dieser Aspekt macht das Format für mich so spannend“, sagte Lesch. In der Auftaktsendung beantwortet der Science-Fiction-Experte die Frage „Werden wir in der Zukunft mit Autos fliegen und in riesigen Wolkenkratzern wohnen?“. In den folgenden Wochen widmet er sich den Themen: „Wie realistisch ist es, Dinge oder Lebewesen unsichtbar zu machen?“, „Wird Beamen für immer Fiktion bleiben?“ und „War die Mondlandung inszeniert oder hat sie wirklich stattgefunden?“. Ihre Fragen können die Zuschauer per E-Mail an scixpert@scifi.de einreichen. Die Sendung ist montags nach der TV-Ausstrahlung auch online unter www.scifi.de als Stream abrufbar. Sci Fi ist auf der Pay-TV-Plattform von Premiere sowie in den Abo-Paketen der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW, ish, iesy und PrimaCom zu empfangen. Der Sender ist auch Bestandteil des KabelKiosks, der Programm- und Service-Plattform des Satellitenbetreibers Eutelsat für unabhängige Kabelgesellschaften.

Quelle: Medienbote vom 25.04.2007 (www.medienbote.de)

Einen Kommentar schreiben