Niii-Keee…

Nike Air McFlyOb das jetzt ein verspäteter Aprilscherz oder Realität ist? Es gibt da eine Initiative, die die Rathausuhr erneuern Martys leuchtenden, selbstschließenden Nike-Schuh aus dem Jahre 2015 (eigentlich nur ein Spezialeffekt) wirklich herstellen lassen will. Jetzt sieht es so aus, als hätte sich tatsächlich jemand an die Arbeit gemacht: Hier klicken!

(via Fünf Filmfreunde)

Nachtrag: Michael Maloof von der Petitions-Seite legt Wert auf die Feststellung, dass es sich bei den hier gezeigten Schuhen nur um ein Fan-Projekt, leider noch nicht die offizielle Nike-Fassung handelt:

The stuff on Digg (which was re-posted on metafilter and other sites) was not fact checked at all.
The shoes are not being released.
That’s why there’s an official website of the McFLY 2015 project.
www.mcfly2015.com
Michael „Mickey“ Maloof

P.S.: The fakes are not sneakers! They’re fakes made by some kid in his mom’s basement.

4 Reaktionen zu “Niii-Keee…”

  1. Sudoku Blogger

    Naja mit den modernen LEDs ist das ja eigentlich kein Problem mehr. Aber trotzdem richtig cool dass sich da einer die Mühe macht und sich das alltagstauglich herstellt. Muss anscheinend n wahrer Fan gewesen sein *g*

  2. McFly

    Nike hat soeben die Air McFly Schuhe lanciert:

    www.infopirat.com/bm_back-future-nike-lanciert-air-mcfly-schuhe

  3. Jörg

    Also, die dort angebotenen Schuhe sehen ja nicht wirklich aus wie die im Film. Ist auch keine offizielle Nike-Aktion, so wie ich das sehe, sondern ein Marketing-Gag einer Firma, die darauf spezialisiert ist, Schuhe mit Aufnäh-Logos zu „modden“. Dass sie keine offizielle Lizenz haben sieht man auch daran, dass das „Zurück in die Zukunft“-Logo (bzw. der Pfeil) verfremdet wurde und ebenfalls nicht original aussieht.
    Die Seite „mcfly2015.com“ sollte man dagegen weiterhin unterstützen, setzt sie sich doch für eine „echte“ Replika des 2015er BttF-Schuhs ein. Kann aber gut sein, dass es wirklich noch bis 2015 dauert…

  4. Hill Valley Blog » Blog Archiv » 2015 ist jetzt: Nike Air Mag „McFly“

    […] wieder geisterten Gerüchte, verschwommene Fotos, selbstgebastelte Exemplare und gar US-Patentanträge durchs Netz: Martys selbstschließende Nike-Schuhe aus dem Jahr […]

Einen Kommentar schreiben