Fantastic Movie mit Crispin Glover

Wenn ihr von dem Film noch nichts gehört habt (wie es mir zunächst ging), liegt es vielleicht daran, dass er im Original „Epic Movie“ heißt, weil er in epischer Breite hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) über Fantasyfilme der letzten Jahre herzieht und sich damit in eine Reihe mit den „Scary Movies“ stellt. Offenbar hat man wieder einmal den deutschen Kinobesuchern nicht genügend Englischkenntnisse zugemutet, um das zu verstehen, allerdings dennoch nicht den Sprung zu einem gänzlich eingedeutschten Filmtitel geschafft. 🙄

In der hinreichend bekannten Form eines Episodenfilms dürfen die Darsteller unter anderem durch Parodien (inklusive Doubletten von Kulissen und Figuren) von „Fluch der Karibik“, „Harry Potter“, „Der König von Narnia“, „X-Men“, „Superman Returns“, „Snakes on a Plane“ oder „Charlie und die Schokoladenfabrik“ stolpern.Wonkombination In letzterer nun wird die Titelrolle von einem Schauspieler ausgefüllt, der Johnny Depp noch an Schrägheit übertrifft (und das nicht nur in seinen Rollen sondern auch in Bezug auf seine sonstige Biografie), nämlich unser aller „Mr.Density“, Crispin „George McFly“ Glover ❗

Glaubt man dieser Vorabkritik, so handelt es sich bei diesem Film nicht unbediingt um ein Meisterwerk, aber nachdem ich sowohl Crispin Glover als auch einige der parodierten Filme mag, werde ich mir das wohl trotzdem mal antun (spätestens wenn der Film auf DVD erhältlich ist, was heutzutage ja auch nicht mehr allzu lange dauert). Der Film startet am 05.04.2007 zunächst einmal in den deutschen Kinos.

Eine Reaktion zu “Fantastic Movie mit Crispin Glover”

  1. mehdi

    heey 😛

Einen Kommentar schreiben