MODisches

Mitte der 90er – der Amiga war in der Spiele- und Demoszene noch immer groß, auch wenn sich erste Auflösungserscheinungen zeigten – habe ich mal ein wenig mit dem MOD-Musikformat ‚rumprobiert. Einige der fertigen Stücke (ich habe das Ganze aus Zeit- und Motivationsgründen längst aufgegeben) sind inzwischen immerhin auf der – nicht nur deswegen empfehlenswerten 😎 – Seite „Amiga Music Preservation“ gelandet, auch wenn die Spiele, für die manche vorgesehen waren, nie erschienen sind („Tail’s Pin“ war beispielsweise für ein Rollenspiel namens „Talespin“ und „Coltfinger“ für eine Agentenparodie um einen „Alice Walton“ geplant)… Die MODs lassen sich beispielsweise mit dem Alles-Player VLC abspielen. Auch wenn ich im Vergleich zu manch anderen Künstlern auf der Seite allenfalls Mittelmaß erreiche – eine angenehme kleine persönliche Zeitreise ist es doch 😉

Eine Reaktion zu “MODisches”

  1. Hokey

    Schöner Hinweis, danke! Mein all-time-favourite bleibt immer noch das Eingangsthema von Turrican II; ich habe es manchmal nur eingeschaltet, um die Musik zu hören – und war später bitter enttäuscht von den MIDI-Klängen meines ersten Intel-PCs…

Einen Kommentar schreiben