UPDATE: Endlich – „Looking Back at the Future“ und mehr!

Wie bei BTTF . com zu erfahren ist, will Universal kommenden Februar (am 10.02.2009, um genau zu sein) die 3 BTTF-Filme als „Special Editions“ neu herausbringen. „Special“ sind zunächst die Hochglanz-Verpackungen und das angekündigte Remastering (vermutlich von den neuen High Definition Masters, die später auch auf der Blu-Ray zu sehen sein werden). Teil 1 wird man aber auch eine zweite (Bonus-)Disc spendieren: Endlich wird zumndest ein Teil des lange erwarteten Dokumentarfilms „Looking Back at the Future“ (umbenannt in „Looking Back to the Future“ und wohl neu geschnitten, so dass im Moment nur auf Teil 1 bezogenes Material enthalten ist) mit brandneuen Interviews einem größeren Publikum zur Verfügung gestellt. Schon allein deswegen dürfte sich für Fans der USA-Import lohnen. Außerdem wird es auch noch das Filmmaterial von „Back to the Future – The Ride“ erstmals offiziell auf besagter Bonus-DVD geben; darüber hinaus ist das „berüchtigte“ BTTF-2-Special mit Leslie „Die Nackte Kanone“ Nielsen drauf. („Berüchtigt“ deswegen, weil damals zum ersten Mal das Gerücht gestreut wurde, die Hoverboards seien real.)
Wer geduldig ist, wartet allerdings auf die Blu-Rays – es ist davon auszugehen, dass das neue Bonusmaterial auch seinen Weg dorthin finden wird…

UPDATE: Bob Gale beantwortet die häufigsten Fragen zu dieser Neuauflage…
– Das Material von „…The Ride“ wurde so geschnitten, dass man sich die Pre-Show/Hintergrundinfos und den Hauptfilm jeweils mit zusammenhängender Handlung anschauen kann, ohne wie bisher die ganzen kleinen Einzelszenen zerstückelt zu sehen.
– Die mit Eric Stoltz gedrehten Szenen sind noch nicht dabei. Bob Gale betont, dass es NOCH nicht soweit sei: man wolle Eric nicht in einem schlechten Licht darstellen, weil er gute Arbeit geleistet habe, werde aber IRGENDWANN tatsächlich EINIGE der bewussten Filmausschnitte offiziell veröffentlichen.
– Die Blu-Rays haben noch kein festes Erscheinungsdatum; im Moment ist von 2009 ODER 2010 die Rede.

Einen Kommentar schreiben