Wer sich heute eine Zeitmaschine wünscht, Teil 1

Die Lektüre der heutigen Tageszeitung brachte mich auf die Idee für einen halbwegs regelmäßigen (?) Preis (mit leichter Ähnlichkeit zum Darwin-Award, aber doch eine Nummer harmloser, weil ich ihn eben gerade NICHT postum verleihen möchte) hier auf meinem Blog: Bekommen sollen ihn Leute, die mit gutem Willen vorgeprescht sind, aber einen ganz wichtigen Faktor nicht bedacht haben (oder sich dessen gar nicht bewusst gewesen sind), weswegen sie sich wahrscheinlich genau in diesem Moment virtuell in den Hintern beißen und sich eine Zeitmaschine wünschen, um zurückzugehen und sich selbst zu warnen.

Das trifft natürlich auf eine ganze Menge Leute zu und ich kann mir vorstellen, dass doch EINIGES an Vorschlägen bei mir eingeht (das soll auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, ein wenig öfter einen Kommentar zu schreiben 🙄 nicht, dass ich hier noch das Gefühl bekomme, das sich mit diesem Obelix-Zitat umschreiben lässt: „Kein Mensch hat uns je gelesen, und uns wird auch keiner lesen!“ – aus dem Band „Der Seher“ zitiert). Deshalb behalte ich mir das Recht vor, den meiner bescheidenen Meinung nach jeweils originellsten Vorschlag der Woche auszuwählen.

Mein erster Gewinner steht, wie erwähnt, schon fest: Es ist „Stefan171„, der den Ruhm des Internets, der erste Uploader einer Film-Datei zu sein (es geht um den vom Winde verwehten Airbus vom letzten Samstag), ca. 10.000 Euronen vorgezogen hat, die ihn laut den Angaben der „Chefin einer TV-Agentur“ (Zitat aus dem dpa-Artikel) für die Exklusivrechte an dem Video wohl erwartet hätten.

P.S.: Grafikspezialisten aufgepasst: Um den „Ich brauch‘ dringend ’ne Zeitmaschine“-Award ein wenig glamouröser zu gestalten, wäre ein Logo (und ein griffigerer Name…) nicht schlecht! Ideen bitte an webmaster(ätt)hillvalley.de – als Belohnung winkt eine freie „hillvalley.de“-eMail-Adresse, über eventuelle andere Anreize (Amazon-Gutschein?) kann man reden, wenn die Qualität entsprechend ist…

Eine Reaktion zu “Wer sich heute eine Zeitmaschine wünscht, Teil 1”

  1. java

    Hehe, gute Idee, mal schauen, ob mir im Zug morgen was einfällt…

Einen Kommentar schreiben