Kreative Überschriften, Teil X

Ich habe beschlossen, nachdem ich zu diesem Thema ja schon anderswo ein paar Worte verloren hatte, diesen Blog-Beitrag zu einer Sammlung auszubauen. Wann immer mir das Schlagwort „Zurück in die Zukunft“ in einer Überschrift begegnet (jawoll, bei aller Liebe, es leiert sich irgendwann aus!!) und ich gerade Zeit habe, blogge ich das hier.

  • Der Inquirer berichtet unter dem Titel „Zurück in die Zukunft“ (Yippie!) über eine Methode, Vista in 15 Minuten auf XP downzugraden. Zu downgraden. Herunterzustufen. Degradieren. Wegradieren. Whatever.
  • Erneut der Inquirer, den ich sonst sehr schätze: The Inquirer: Mit Vinyl zurück in die Zukunft
  • Dann war da auch noch das Vesteblick-Blog: Vesteblick: Zurück in die Zukunft (Polaroid-Simulator)
  • 11tech hat es auch getan (immerhin geht es um ein Auto, was man von ZidZ im weitesten Sinne auch behaupten kann…)! „Zurück in die Zukunft: Autodesign zwischen Oldtimer und Rennwagen“
  • Nachdem Jürgen Klinsmann abtreten musste, sollte der FCB mit Jupp Heynckes „Zurück in die Zukunft„. Viel Glück!
  • Die MacLife 07/2010 ist insofern innovativ, als sie es schafft, „Zurück in die Zukunft“ als erste mir bekannte Zeitschrift in derselben Ausgabe gleich bei zwei verschiedenen Artikeln als Teilüberschrift zu verwenden, und zwar bei „6 Backup-Programme im Vergleichstest“ auf Seite 68 und auf Seite 122 bei „5 Tipps zu Time Machine“ (OK, ich gebe zu, irgendwie passen tut es schon…)! Außerdem hat die „Audio Video Foto Bild“ des gleichen Monats den Spruch bei ihrem Artikel zur neuen Sofortbildkamera „Polaroid 300“ auf Seite 10 für unbedingt notwendig befunden.
  • Nachtrag vom Juli 2009: Grr! Wieder eine tolle Marketing-Idee von Universal, die ja auch ZidZ im Programm haben: „Hmm, ein russischer Film mit einem fliegenden Auto? Schreiben wir doch ‚Zurück in die Zukunft‘ drauf, dann verkauft er sich besser!“
  • Einen Kommentar schreiben