Robert Zemeckis‘ „Beowulf“: Erste Trailer (Update)

Klickt hier für die inzwischen 2 Trailer + TV-Werbespot (Apple Quicktime).

Bei dem mit Spannung erwarteten Film auf der Basis uralten Legendenstoffes, der die eher schwache Fassung mit Christopher Lambert in den Schatten stellen soll – wie wir ZidZ-Fans das von Regisseur Robert Zemeckis gewohnt sind – spielen (per Motion-Capturing!) Angelina Jolie, Anthony Hopkins, John Malkovich und Dominic Keating (Star Trek: Enterprise*) sowie Robin Wright Penn („Jenny“ aus Forrest Gump bzw. „Buttercup“ aus „Die Braut des Prinzen“ / „The Princess Bride“ – die deutsche Buchfassung nennt sie wörtlicher übersetzt „Brautprinzessin“: inconceivable!) mit; Kinostart ist am 15. November (sogar einen Tag früher als in den USA!).

* Kleine Fußnote zum Thema Star Trek in diesem Zusammenhang: Es gab da ja auch mal eine „Voyager“-Folge, in der sich Robert „Der Doktor“ Picardo mit dem Ungeheuer Grendel ‚rumschlagen durfte („Helden und Dämonen“, Staffel 1, Episode 12). Six degrees of Kevin Bacon, anyone?

Einen Kommentar schreiben