Zeithörnchen

Ice Age 2Es dürfte kaum einen Kinogänger geben, der Scrat, das prähistorische Nagetier aus den zwei Ice Age – Filmen nicht schon mal gesehen hat, und sei es auch nur in einem der – meiner bescheidenen Meinung nach – zum Brüllen witzigen Trailer. Was mir als Zeitmaschinenfan bis jetzt entgangen ist – Schande über mich! – ist der bereits seit einiger Zeit erhältliche Kurzfilm auf der Ice Age 2 – Bonus-DVD mit dem schönen Titel „Keine Zeit für Nüsse“. Den habe ich nämlich heute ganz überraschend da entdeckt und er allein war es schon wert, nicht zu der „Plain Vanilla“-Edition (also der ohne Bonusmaterial) gegriffen zu haben. Ich will nicht zuviel verraten, aber es war schon ein ziemlich guter Einfall, Scrat die handliche Zeitmaschine eines in der Eiszeit gestrandeten Zeitreisenden aktivieren zu lassen, die dann erst einmal seine Nuss weg-„zappt“. Man kann sich denken, dass das Säbelzahnrattenhörnchen (die Wissenschaftler streiten sich – unter anderem in einem fiktiven Nachrichtenbeitrag auf besagter Bonus-DVD – ja noch, worum es sich bei Scrat eigentlich handelt) nun auf Verfolgungsjagd quer durch die Epochen geht und dabei einige bekannte geschichtliche Ereignisse live miterleben darf…

Einen Kommentar schreiben