Geek-Geschenktipp: „Time Machine“-Uhr
Vielleicht habt ihr sie schon einmal in einem dieser Schnickschnack-Kataloge gesehen, die gelegentlich aus Zeitschriften fallen, wie es mir kürzlich ging (also, nicht dass ich aus einer Zeitschrift gefallen wäre…). Nachdem mir diese Designer-Uhr schon öfters „über den Weg gelaufen“ ist, hielt ich es jetzt an der Zeit für einen entsprechenden Blog-Beitrag 😉
Dass die Designer diese Uhr „time machine“ nannten, dürfte nicht nur an der Tatsache liegen, dass es sich eine mechanische Vorrichtung zur Zeitmessung und -anzeige handelt. Ein Bezug zu „Zurück in die Zukunft“ ist – irgendwie – auch da: Die Uhr hat nämlich einen Deckel, der – zieht man unten an einem Knopf – mit Hilfe zweier kleiner hydraulischer Streben von selbst nach oben klappt. Eine eindeutige Parallele zu den Flügeltüren unserer Lieblingszeitmaschine DeLorean – ob beabsichtigt oder nicht…
Bestellen kann man die Uhr z.B. hier. Das Teil taucht aber auch gelegentlich bei Ebay auf, wem der Neupreis also zu teuer ist (ich hadere auch noch mit mir selbst…): Versucht’s mal hiermit!