DIE Maus auf Zeitreise

Die Maus auf ZeitreiseNachdem man schon alles mögliche Getier erst in den Weltraum und dann – zumindest in der Science Fiction, ich denke da z.B. an das Remake von „Planet der Affen“ – quer durch die Zeit geschickt hat, folgt jetzt aus deiner ganz anderen Ecke ein Lach- und Sachbuch zu letzterem Thema: Die allseits bekannte Maus aus der gleichnamigen Sendung erklärt kindgerecht (und durchaus auch für Erwachsene interess- und amüsant, wie ich finde) Fragen über die Geschichte der Menschheit wie z.B. „Hatten die Ritter Klopapier?“ oder „Was mussten Steinzeitkinder lernen?“. Illustrationen und Klappbilder bzw. -folien erhöhen dabei die Anschaulichkeit.
Das Buch ist nur eines aus einer neuen Reihe mit dem Titel „Frag doch mal … die Maus!“. Andere Bände beschäftigen sich z.B. mit Gott und den großen Religionen, dem Wald, Rittern und Burgen u.v.m.

Einen Kommentar schreiben