Wii bitte?!

Ob die entsprechenden Bilder mit Löchern in Bildschirmen, TV-Gehäusen und Wänden nun Fälschungen sind oder nicht – dass der neue Nintendo-Controller „Wiimote“ unfallträchtig sein kann, liegt auf der Hand, liegt es doch in seiner Natur (oder vielmehr Technik), dass wild mit ihm herumgefuchtelt wird. Interessant in diesem Zusammenhang fand ich einen Beitrag auf dem englischsprachigen Blog von wiidamage.com, der ein (fiktives) Zitat von Doc Brown als Kommentar zu Nintendos Sicherheitshinweisen heranzieht, das ich hier einmal übersetzt wiedergebe (der Originalbeitrag befindet sich hier):

„Also, wie Marty Professor-Freund Doc in Zurück in die Zukunft sagen würde, solange du als Wii-Spieler alle obigen Anweisungen befolgst und weder a) deinen Gegner (absichtlich oder nicht) mit dem Controller schlägst oder b) den Krempel in deinem Wohnzimmer triffst noch c) der Sicherheitsriemen reißt wenn dir die Wiimote aus der Hand rutscht, … (Pause zum Atmen) …kann nichts mehr passieren!“

Nichtsdestotrotz liebäugele ich stark mit der Anschaffung eines Wii, wenn der erste Hype vorbei und die Kinderkrankheiten beseitigt sind 😉

Einen Kommentar schreiben