Zeitreise auf der Veste Coburg

Unter diesem Motto wird die Veste Coburg, bekannt aus dem Logo der HUK-Versicherung, am kommenden Wochenende zum wiederholten Mal Schauplatz eines „Reenactment-Events“ (mir fällt gerade keine griffige deutsche Übersetzung ein, sorry 🙄 ). Diesmal geht die Reise mit dem Thema „Wider die Feste!“ (sic) auf die belagerte Burg im 15. und 17. Jahrhundert und zeigt „den Belagerungsalltag mit all seinen Mühen und Problemen“ (Originaltext Prospekt). Nähere Infos sowie Fotos von vergangenen Events findet man unter diesem Link. Kann sein, dass ich auch mal vorbeischaue, vor allem nachdem ich es immer noch nicht geschafft habe, an eine echte Zeitmaschine ranzukommen. Solange man nicht versucht, mich als Ketzer auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen 😎

Eine Reaktion zu “Zeitreise auf der Veste Coburg”

  1. Ein Thüringer

    11. und 12. Juli – den Termin muß ich mir merken. Besten Dank für den Hinweis über den Link.

Einen Kommentar schreiben