Life on Mars: US-Version in der Mache

Was machen die Amis, wenn ein europäischer Film oder ein Serienformat erfolgreich ist, aber zu sehr auf die kulturellen Hintergründe der alten Welt baut, um US-massenkonform zu sein? Ganz genau, sie machen alles besser, größer, schöner und man nennt das dann ein Remake. Diesmal betrifft es die BBC-Zeitreise-/Polizisten-Serie, die Anfang 2007 bei uns auf Kabel 1 lief.
Via Phantastik-News ist folgendes zu erfahren:

Jason O’Mara („The Agency“, „Resident Evil: Extinction“) wird in der US-Version von „Life on Mars“ in der Hauptrolle zu sehen sein. O’Mara wird Sam Tyler spielen, einen Polizisten aus unserer Zeit, der sich in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wiederfindet. David E. Kelley, der auch das Drehbuch zum Pilotfilm schrieb, produziert die Serie mit 20th Century Fox TV für ABC, Produktionsbeginn ist am 14. August. Dass Rachelle Lefevre in der weiblichen Hauptrolle zu sehen sein wird, wurde bereits vor geraumer Zeit bekanntgegeben.

Eine Reaktion zu “Life on Mars: US-Version in der Mache”

  1. Prospero

    Coupling und speziell britisch? Red Dwarf und speziell britisch? Die Zuschauer von BBC America sahen das aber anders und bescherten auch LOM in den USA eine Traumquote. Na ja. Amis halt. Okay, die 70ger in Amerika waren halt anders als in den UK, von daher – aber ich bin gespannt ob sie dann auch konsequent sind und sich ans Ende der zweiten Staffel halten… Hmm… Vermutlich nicht… 😉
    Ad Astra

Einen Kommentar schreiben