Wer ist Doktor Büller?

Adamson…? Adler…? Anderson…? Bueller…? Bueller…? Bueller…?

Ich vermute mal einfach, dass das auch eine der vielen Anspielungen in dem Werk ist und nicht nur bloßer Zufall, wird doch das Amateur-Hörspiel von Emilium mit dem Titel „Eine Reise ins Dasein von Dr. Büller“ von einem Rezensenten so beschrieben:

Wenn man die Filme „die Mumie“ und „Die nackte Kanone“ mit „Star Trek“ und „Zurück in die Zukunft“ koppelt, kommt man schon nah an den Stil dieses Werkes heran.

Worum es geht? Nun, da ist besagter Dr. Büller, den der amerikanische Präsident mehr oder minder dazu verdonnert hat, den oberfiesen Oberbösewicht Bad Evil (!) alleine zur Strecke zu bringen, wobei er munter mal in 5000 Jahren Menschheitsgeschichte hin- und herspringt (Mumien inklusive)…

Ist in seiner Schräge und „Handgemachtheit“ sicherlich nicht jedermanns Sache, aber – ach, einfach mal reinhören 😉

Einen Kommentar schreiben