Zeitreise-Tourismus

Zeitreise-Logo Auch wenn es sich um ein lokal begrenztes Phänomen handelt (es betrifft nur unsere eigene Galaxis, äh, Stadt 😉 ), möchte ich es doch als Empfehlung weitergeben: Dr. Friederike Kruse und Eva Bechmann bieten unter dem Motto „Geschichte erleben mit allen Sinnen“ eine Coburger Zeitreise mit Stadtführungen, Ausflügen, Vorträgen bzw. Schulstunden und einigem mehr an. Dabei gibt es spezielle Programme für Kinder und Jugendliche ebenso wie für Erwachsene, u.a.  über Martin Luther, die Rolle Coburgs in der Nazizeit – aber auch über das Coburger Herzogshaus, das über Prinz Albert ja auch mit der heutigen Queen Elizabeth II. verwandt ist, gibt es was. Also das erste mir bekannte, für die Öffentlichkeit zugängliche „Zeitreise“-Angebot aus dem kommerziellen / touristischen Bereich*. Leider nur metaphorisch gemeint bzw. simuliert, aber man wird ja noch träumen dürfen 🙂
* Nein, ich hab‘ euch LARP- und Reenactment-Fans nicht vergessen, aber es ist ja doch noch was anderes…

Einen Kommentar schreiben