Goldene Kamera für Michael J. Fox

UPDATE: Ein ausführliches YouTube-Video inkl. Michaels Dankesrede – er war wirklich selbst da! – findet ihr hier!

Michael J. Fox wird von der Programmzeitschrift HÖRZU mit der „Goldenen Kamera“ in der Kategorie „Lebenswerk International“ geehrt. Wie zu lesen ist, nimmt der 49-jährige (!) die Trophäe bei der Gala-Veranstaltung am 5. Februar 2011 persönlich in Empfang.
Aus der Begründung der Jury: „Mit seiner jungenhaften, charmanten und humorvollen Art gab Michael J. Fox seinen Rollen immer eine gewisse Note. Doch zeichnen wir hier nicht nur einen Künstler aus, der über Jahrzehnte mit seiner schauspielerischen Leistung überzeugte. Ihm gilt überdies unsere Bewunderung für seinen Kampf gegen die Parkinson-Krankheit. Auch dieses Engagement und der Umgang mit seiner Krankheit verdienen höchste Anerkennung.“
Die 46. Verleihung der Goldenen Kamera findet am 5. Februar 2011 in der Ullstein-Halle in Berlin statt. Die Gala, von Hape Kerkeling moderiert, wird an diesem Samstag ab 20:15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt.
(Die vollständige Pressemeldung findet sich hier – wieder einmal danke an Dr. Jörn Krieger: Einmal Medienbote, immer Medienbote 😉 )

Einen Kommentar schreiben