Ein Satz zur Pkw-Maut

Wie üblich bei neuen Verkehrsministern, ist das Thema Pkw-Maut angesprochen (und das dann gleich wieder dementiert) worden. Der Sprecher des ACE (Auto-Club Europa) sagte dazu in Stuttgart, man sei grundsätzlich offen für konstruktive Diskussionen über neue Formen der Verkehrswegefinanzierung. Ziel müsse es sein, künftigen Generationen eine intakte und auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Verkehrsinfrastruktur zu hinterlassen.
Die Antwort des ZidZ-Fans auf diesen Blick in die Zukunft kann natürlich nur lauten: „Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine …Straßen!“
(Wenn man dann eine Luftbenutzungssteuer einführt, wäre der Gedanke ans Auswandern doch wieder aktuell 😉 )

Eine Reaktion zu “Ein Satz zur Pkw-Maut”

  1. Hill Valley Blog » Blog Archiv » Flie(wa)tüüt

    […] Hoverantrieb für “normale” Autos wird in den nächsten 5 Jahren wohl nicht mehr zu rechnen sein, aber was hier gerade zusammengebastelt wird, könnte auch (ein bisschen anders lackiert) die […]

Einen Kommentar schreiben