Eine Prophezeihung aus „2010“

2010beijing082001 wurde über den Austragungsort der Olympischen Spiele 2008 abgestimmt, die bekanntlich nach Peking (heutzutage oft „Beijing“ genannt) gingen. Wie zum Geier kann es sein, dass bereits im bekannten Peter-Hyams-Film von 1984, der im Jahre 2010 spielt und auch so heißt (Untertitel „Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen“), in einem Kinderzimmer ein Poster mit Sportmotiv – dargestellt wird eine olympische (?) Laufdisziplin oder Weitsprung – und der Bildunterschrift „Beijing 08“ hängt? Unheimlich.

2 Reaktionen zu “Eine Prophezeihung aus „2010“”

  1. Werner

    Das ist ein Hoax. Habe meine DVD überprüft. Als der Vater das Zimmer des Sohnes betritt steht da “Beijing 04″. Ist aber trotzdem super.

  2. Jörg

    …könnte natürlich auch sein, dass man es auf der DVD wegen der geringeren Auflösung einfach nicht so genau erkennen kann (der Screenshot hier stammt von der Blu-Ray). Obwohl, eine 4 mit einer 8 zu verwechseln, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen… Einen Hoax würde ich es auf jeden Fall nicht nennen (hab das Foto ja selbst gemacht und nicht manipuliert), eher eine Anpassung an tatsächliche Gegebenheiten (als ob man aus Filmen über New York, die in der Zukunft spielen sollen, das World Trade Center entfernen würde). Wäre natürlich interessant, zu erfahren, ob’s tatsächlich so beabsichtigt war.

Einen Kommentar schreiben