Selten breit

Zum ersten Mal ist es mir bei diesem koreanischen BTTF-Poster aufgefallen: Scheinbar gab es eine Version, bei dem die Scheinwerfer und die restliche Frontpartie des DeLorean auf dem Motiv nicht nach links im Schatten verschwanden, sondern deutlicher zu sehen waren. Es ist nicht so gut erkennbar, ob es sich nur um ein nachträglich über das ursprüngliche Motiv gelegtes Bild handelt – irgendwie scheint mir die Linienführung nicht ganz richtig… Egal, jedenfalls hab‘ ich jetzt auf eBay auch die Pendants zu diesem „verbreiterten“ Postermotiv zu Teil II und III entdeckt; diese stammen von speziellen HD-Laserdiscs der BTTF-Trilogie („Muse HD“, sehr selten und auch entsprechend teuer – ich warte lieber auf die HD-DVDs, die relativ sicher kommen werden, da ja Universal wie auch ich selbst zu den HD-DVD-Unterstützern gehören). Die Verbreiterung ist (besonders bei Teil III, wo eine etwas nach links verbreiterte Fassung des Bildes z.B. auf neueren DVD-Covers auftaucht; auch auf dem Cover von Vinyl-Schallplatten zu sehen) nicht ganz so auffällig wie bei Teil I, aber doch eindeutig vorhanden und wirkt auch nicht ganz so „zweifelhaft“ (d.h. „nachträglich eingefügt“), wie ich bemerken muss. Vergleicht selbst: (draufklicken für größere Bilder)

Einen Kommentar schreiben