Neuerscheinung: „Zeitmaschinen“ von F.Blask und A.Windhorst

In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift „Sagenhafte Zeiten“ (Nr. 4/2006), die ich heute in der Post hatte, findet sich die kurze Vorstellung einer für Zeitreise-Interessierte empfehlenswerten Neuerscheinung:

Zeitmaschinen-BuchFalko Blask/Ariane Windhorst: Zeitmaschinen. Mythos und Technologie eines Menschheitstraums. Atmosphären Verlag, München 2005. ISBN 3-86533-020-7

Aus der Buchbesprechung von Tankred Jeker:
In diesem Buch schildern die Autoren ein Panoptikum aus Zeitreiseentwürfen in Kunst, Literatur und Mythologie sowie aus den neusten Forschungsergebnissen der Physik. Windhorst und Blask sprachen mit Wissenschaftlern und Erfindern, mit Spinnern und Genies und kommen am Ende ihrer Recherche zu der Erkenntnis: „Zeitreisen sind möglich – aber verdammt gefährlich!“ (…) Im letzten Teil wird es dann ganz konkret: die Technologie von Zeitmaschinen wird vorgestellt, das heißt Modell, Theorien und Prototypen – bis hin zu Patenten und Versandhandel.

Einen Kommentar schreiben