Ich höre Stimmen…

Nachdem ich ja generell aus zeitlichen (!) Gründen nicht mehr so viel fernsehe, sondern mir das Programm per DVD größtenteils selbst zusammenstelle, bin ich oft nicht auf dem Laufenden, wenn jemand z.B. von diesem oder jenen Werbespot berichtet. Der von Renault (Ihr wisst schon, mit dem Crashtest „Weißwurst vs. Baguette“) war in der Tat gelungen, aber was beim Zappen am verlängerten Wochenende noch deutlicher aufgefallen ist, war die beinahe schon omnipräsente Synchronstimme von Lutz „Doc“ Mackensy. Nicht nur im Film „Waterboy“, sondern auch in den Werbeblöcken drum herum. Der Gute hat wirklich viel zu tun, aber es wundert mich nicht – dieser sympathischen Stimme würde ich wirklich fast alles abkaufen. Ist natürlich auch ein psychologischer Effekt, schließlich gehöre auch ich zu den Leuten, die in ihrer Kinder- und Jugendzeit als Erzähler bei den „Fünf Freunde“-Hörspielen „mit ihm eingeschlafen“ sind (vgl. das Interview in der LauscherLounge) und somit viele nostalgische Erinnerungen damit verbinden. Davon abgesehen hatte ich das überaus große Vergnügen, ihn bei besagtem LauscherLounge-Abend auch persönlich kennenzulernen und festzustellen, dass auch der Mensch hinter der Stimme extrem sympathisch ist.
Ich bin der Sache mit den Werbespots mal nachgegangen und habe hier einen „Snack“ für Fans gefunden: Die Sprecheragentur VoiceOver präsentiert ein eineinhalbminütiges Demo-MP3 mit Ausschnitten aus der unglaublich großen Menge an Spots, Filmen und Hörspielen, in denen Lutz zu hören ist/war. Viel Spaß und Grüße vom Doc! 😉

Einen Kommentar schreiben